Weihrauch-Öl

Weihrauch-Öl ist ein Sammelbegriff für Öle der unterschiedlichen Weihrauchplanzenarten und Weltregionen. Sie werden unterschiedlich raffiniert. Daher gibt es große Unterschiede.

Hier habe ich zwei Sorten ausprobiert:
1. Ein ätherisches, scharfes Öl aus dem Oman von Boswellia sacra Dragonspice, welches nicht für die innere Anwendung geeignet zu sein scheint und
2. das von dōTERRA, welches man wohl tropfenweise konsumieren kann.

Meine Erfahrung bzgl. der Wirkung in Kombination mit anderen Ölen:

2018: Öl 1 ist in Kombination mit Manuka-Öl sehr effektiv gegen Nagelpilz. Es wirkte bei mir, eher zufällig am Daumen und auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Nagel ungespalten nachgewachsen ist und bis heute blieb.

2019: Öl 2 wirkt stimmungsaufhellend, denke ich. Zumindest geht es mit nach einem Tropfen pro Tag über 1 Woche etwas leichter als vorher. Es schmeckt etwas „krautig“, jedoch nicht unangenehm.

Beide Öle wirken antiseptisch, eignen sich aber nicht für die Gehörgänge (das Brennen zwingt jeden unter agonischen Schmerzen in die Knie !!!)