Alle meine Pilze

Dies ist mein Pilzarchiv. Hier trage ich alle Informationen zu den von mir gefundenen Pilzen zusammen. Die Kategorien und meine Bilder werde ich nach und nach sortieren und möglicherweise katalogisieren. Mal sehen, was es wird. Für Anregungen mit Lösungsvorschlägen bin ich sehr aufgeschlossen und würde mich freuen.

Eine nette Hilfe zum Pilze vergleichen findet man hier: www.awl.ch
Hier kann man auch ganz toll Pilze finden: www.123pilzsuche.de und www.123pilze.de
Nicht zuletzt ist Wikipedia eine tolle Database für Pilze.
Ich habe aber noch weitere Quellen: wie den BLV-Pilzführer, Pareys Buch der Pilze und das 1 mal 1 des Pilzesammelns. Und wenn alles nicht hilft frage ich den Pilzsachverständigen Herrn Hartung.
Alles in allem Maße ich mir aber nicht an, bereits Pilzsachverstand zu haben. Ich sammle Pilzinformationen und Bilder hier zusammen und es dient auch meinem lernen. Deshalb ist eine Kontaktaufnahme zwecks Verbesserung von Fehlern von mir sehr erwünscht.

Essbare Pilze:

Speise-Pilze:

Gewürz-Pilze:

Ungenießbare und giftige Pilze:

Heilpilze

Schleimpilze: